Generalplanung, Bauleitung und Bauüberwachung von den Spezialisten für barrierefreies Bauen aus Leipzig.

0341 – 477 27 66

Barrierefreie Erschließung des Betriebsbahnhofs Berlin-Rummelsburg

Im Auftrag der DB Station & Service und der Ingenieur­gesellschaft Hundt & Partner GmbH & Co. KG wurde eine behindertengerechte Zuwegung zum Betriebs­bahnhof Rummelsburg geschaffen.

Kernstück dieser Maßnahmen war die Errichtung eines Peoplemovers“ (Horizontal- und Vertikalförderer), der die Reisenden vom Zugang Zobtener Straße zum Bahnsteig befördert.

Unserem Büro wurden die planerischen Leistungen für den bautechnischen Teil übertragen. Dazu waren Bau­grunduntersuchungen und zahlreiche statische Be­rechnungen erforderlich, die wir gemeinsam mit Partnerbüros erbracht haben.

Gegenüber dem Eisenbahnbundesamt waren wir das bauvorlageberechtigte Büro für die Gesamtbaumaß­nahme.

Auftraggeber:

DB Station & Service / Ingenieurgesellschaft Hundt & Partner GmbH & Co. KG

Baujahr:

2006 / 2007

Bauvolumen:

1,4 Mio.

Beauftragte Leistungsphasen:

LP 2-8

Post:Richterstr. 1 · 04105 Leipzig
Büro:Karl-Rothe-Str. 17 · 04105 Leipzig
Tel.:0341 – 477 27 66
Email:info@wartenberg-ingenieure.de

© Wartenberg Ingenieure